Werbeflüsterer mehrfach zertifiziert!

 
 

Im Zuge der Eröffnung des neuen Agentur-Standortes freute wie WERBEFLÜSTERER uns doppelt: Einmal über den großen Besucher-Ansturm und das andere Mal über die Verleihung des Qualitätszertifikats für österreichische Werbeagenturen CAAA. Somit ist der WERBEFLÜSTERER eine von 40 Kärntner „Certified Austrian Advertising Agencys“!


Verliehen wurde die Urkunde durch Fachgruppen-Obmann Volkmar Fussi - es gratulierten unter anderem WK-Vizepräsidentin Sylvia Wostal und Fachgruppengeschäftsführer Kurt Wolf.

Qualitätszertifikat des österreichischen Fachverbandes


WERBEFLÜSTERER goes ProEthik!

 


Als zweite Agentur in Kärnten dürfen die WEBREFLÜSTERER das ProEthik-Siegel des Österreichischen Werberates führen.


Der stetige Anstieg an Beschwerden über verschiedene Werbekampagnen beim Österreichischen Werberat (2012: 173 Entscheidungen) hat Nicole M. Mayer als Inhaberin der Agentur DIE WERBEFLÜSTERER dazu bewogen, ihre Agentur mit dem „ProEthik-Siegel“ zertifizieren zu lassen: „Werbung ist spannend, Werbung darf irritieren. Werbung muss ethisch und moralisch korrekt sein.“


„Ich möchte mit dieser Zertifizierung ein Zeichen nach außen setzen“, so Mayer, „menschliche Werte, soziale Verantwortung und Moral müssen auch in Zukunft an erster Stelle stehen.“ Natürlich müsse Werbung verkaufen, jedoch: „Gilt es, sowohl als werbebratendes als auch als werbendes Unternehmen Verantwortung zu übernehmen.“

Das ProEthik-Siegel steht für die Einhaltung ethischer Grundsätze basierend auf dem Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft. Es ist eine Auszeichnung für werbetreibende Unternehmen, Agenturen und Medienunternehmen in Österreich. Es zielt auf eine Wahrnehmungssteigerung dieser Ethik-Grundsätze und Regeln, sowie einer Stärkung der Selbstregulierung ab und somit auch auf die Freiheit der Werbung.


„Ein verantwortungsbewusster Umgang mit dieser Freiheit wird diese auch erhalten“, ist Mayer sich sicher, „und gerade wir als Profis haben hier Verantwortung zu tragen und entsprechend zu beraten. Die Partner und Kunden der WERBEFLÜSTERER können darauf vertrauen, dass wir uns an die Regeln halten.“

DIE WERBEFLÜSTERER I An der Lauer 5 I 9313 St. Georgen am Längsee I n.mayer@werbefluesterer.com I +43 699 140 60 290